germany

Valsoft setzt seine globale Expansion durch seinen erstmaligen Markteintritt in Deutschland

Die Valsoft Corporation Inc. („Valsoft”), ein kanadisches Unternehmen, das auf die Übernahme und Entwicklung von Software-Unternehmen für vertikale Märkte spezialisiert ist, freut sich, die Übernahme von CADIS bekannt geben zu können, einer führenden Lösung für die Optimierung der Planung, Durchführung und Analyse aller operativen Arbeitsprozesse in der Frachtbeförderung.

Kratzer, ein globaler Anbieter von Software für die Logistikbranche sowie von Testsystemen für die Automobilindustrie, hat beschlossen, seine Softwaresparte LOGISTICS AUTOMATION im Rahmen einer strategischen Neuausrichtung zu verkaufen. Das Transportation-Management-System-Lösung (TMS) von CADIS wird unter dem Namen CADIS GmbH zu einer eigenen Geschäftseinheit von Aspire Software werden, der operativen Gruppe von Valsoft.

„Wir haben CADIS zu einem führenden TMS-Anbieter ausgebaut”, so Sibylle Pessall, die Vorstandsvorsitzende von Kratzer Automation. „Jetzt ist es an der Zeit, die SaaS-Transformation zu vollenden und den Stab an einen erfahrenen Software-Investor mit einer bewährten Strategie weiterzugeben.”

aa

Mit dieser Übernahme betritt Valsoft erstmals den deutschen Markt und wird dadurch zum zweitgrößten Vertreter der vertikalen Transportlogistik neben Navitrans. Die CADIS GmbH wird weiterhin eigenständig agieren. Das Unternehmen wird vor allem in den deutschsprachigen Ländern wachsen, aber mittels seines neuen cloudbasierten modularen Softwarepakets auch international expandieren.

Valsoft wird der CADIS GmbH eine dauerhafte Heimstatt bieten und dadurch ihren Produktlinien durch Investment- und Wachstumschancen eine langfristige Vision und Strategie sichern.

„Wir sind unglaublich stolz darauf, durch unsere Übernahme von CADIS Deutschland zu betreten”, erklärt Joseph Khoubbieh, Leiter M&A bei Valsoft. „Aber noch mehr sind wir begeistert, Partner des dortigen talentierten Teams zu werden und unsere Kunden weiterhin mit der gleichen Sorgfalt und Leidenschaft zu bedienen, wie sie es gewohnt sind. CADIS genießt am Markt einen außerordentlichen Ruf, und wir möchten seine Expansion auf Jahrzehnte hinaus sicherstellen.”

a

Heinz Helewaut, der mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich Transport und Logistik besitzt, wurde zum CEO ernannt und wird seine Kräfte mit dem derzeitigen Führungsteam vereinen, um das Wachstum des Unternehmens zu befördern.

„Ich bin begeistert, mich mit dem talentierten Team der CADIS GmbH zusammenzutun, um unseren Kunden einen nahtlosen Übergang zu gewährleisten”, so Helewaut. „Ich freue mich darauf, die bewährten Strategien, die wir bei Valsoft haben, anzuwenden, um unseren Kunden und Geschäftspartnern auf viele Jahre hinaus Wachstumschancen zu bieten.

- Advertisement -g

Hinterlasse eine Antwort

Eure Kommentare
Please enter your name here

Mehr


gremienallee

Kürzlich



gr