germany

Neuer Marktplatz für Nachhaltigkeit und Regionalität

Der Wohn- und Interiorblog DESMONDO startet ein neues Online-Portal für nachhaltige Produkte ausgewählter regionaler Unternehmen.

In der Gesellschaft findet ein Umdenken statt. In immer mehr Bereichen des täglichen Lebens erhält die Nachhaltigkeit einen größeren Stellenwert. Menschen kaufen mehr regionale Lebensmittel, versuchen Müll zu vermeiden und schauen öfter darauf, wo Produkte eigentlich herkommen.

DESMONDO

Dieser Trend macht auch bei der Einrichtung keine Ausnahme. “Das schwedische Möbelhaus erfreut sich zwar immer noch großer Beliebtheit”, weiß Sandra Gnamm, vom Wohn- und Interiorblog DESMONDO, “trotzdem zeigt sich eine steigende Nachfrage nachhaltiger Produkte.” Das gelte für Möbel, genauso wie für die Einrichtung und Accessoires im allgemeinen.

Erste Hersteller setzen bei ihrer Produktion bereits komplett auf Nachhaltigkeit, Regionalität und faire Arbeitsbedingungen. “Was uns bisher gefehlt hat, in ein Marktplatz, auf dem diese tollen Unternehmen versammelt sind”, sagt Gnamm. “Das steigert auch die Motivation, nachhaltig einzurichten. Denn auf einem Blick habe ich Einrichtung, Dekoration und andere Artikel und muss mich nicht lange durch tausend Seiten klicken.”

Deswegen haben die Macher von DESMONDO die Sache selbst in die Hand genommen und mit ihrem Marktplatz, dem desmondo-shop.de eine Plattform geschaffen, die Hersteller und Interessenten zusammenbringt, die nach ökologischen Grundsätzen produzieren. Präsentiert werden ausgewählte Händler und Produkte.

Mit dabei ist das Familienunternehmen Opa Erwin aus Neu-Ulm. Hier werden nachhaltige Möbel in echter Handarbeit hergestellt. Landseife setzt bei ihren Naturseifen auf Bio-Rohstoffe, die frei von Konservierungsstoffen sind und ebenfalls handgefertigt sind. Ein tolles Dekoelement sind die sogenannten Flaschengärten. Aber auch Produkte aus Beton oder Feuerschalen gibt es auf der neuen Plattform zu kaufen.

Weniger zur Einrichtung zählt der Pullendreher. Weil er aber so pfiffig ist und ebenfalls nachhaltig, regional und sozial hergestellt, fand auch er Eingang in den Shop. Dabei handelt es sich um ein Multifunktionstablett , das vielfältig einsetzbar ist und aus Edelstahl ist.

Zum Start konnte das Unternehmen fast 50 inspirierende Unternehmen gewinnen, derren Produkte es nach und nach auf www.desmondo-shop.de zu entdecken gibt.

- Advertisement -g

Hinterlasse eine Antwort

Eure Kommentare
Please enter your name here

Mehr


gremienallee

Kürzlich



gr